©Pixabay -makamuki0

Ernste Lage

Die Lage ist ernst - und wird immer ernster.

Mit Bedauern müssen wir feststellen, dass unsere Praxen in naher Zukunft nicht nur weniger Neuanmeldungen annehmen können, sondern auch die Versorgung von bestehenden langjährigen Patienten und Patientinnen nicht mehr gewährleisten können. Unser bestehendes Team arbeitet seit Wochen...ach was seit fast zwei Jahren an seiner maximalen Belastungsgrenze. Ab dem 15.03.2022 greift bundesweit für medizinisches Personal (und ja das sind wir) eine Impfpflicht. Aus diesem Grund schrumpft unser ohnehin schon ausgedünntes Team noch weiter. Wir möchten hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn anzetteln. Wir möchten auch keine Mitarbeiter verlieren. Eigentlich möchten wir einfach nur unsere Arbeit tun - Patienten behandeln und in unserem wunderbaren Beruf tätig sein.

In solchen Momenten stehen wir als Arbeitgeber da und senden Stoßgebete gen Himmel; Bitten um Einsicht, Rücksicht und Verständnis und auch um die eine oder andere Bewerbung.

Wir hoffen auf das Verständnis unserer Patienten und bedanken uns für die zum Teil jahrelange Treue.

Ihr Praxisteam

powered by webEdition CMS